Samuel Oppong steht dem Wiener Sport-Club ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Wie der Verein auf seiner Website bekannt gibt, verlagert der Offensivspieler berufsbedingt seinen Lebensmittelpunkt ins Vereinigte Königreich.
„Vielen Dank an alle, die mich in meiner Zeit hier unterstützt haben. Danke an meine Mitspieler, Trainer, Funktionäre und nicht zuletzt an unsere Fans – es war mir eine Ehre beim WSC zu spielen. Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe“, so Oppong zu Abschied.
Sektionsleiter David Krapf-Günther sagt: „Natürlich hätten wir Samu gerne gehalten. Er war ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Letztlich wollten wir seine Entscheidung aber natürlich unterstützen, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“
Coach Robert Weinstabl abschließend: „In unserer Situation ist es natürlich sehr bitter auf einen Spieler wie Samu, welcher in den letzten Wochen richtig gut performt und in Oberwart das wichtige 2:0 erzielt hat, zu verlieren. Aber letztlich ist es menschlich absolut verständlich und nachvollziehbar, dass Samu diese tolle berufliche Chance wahrnehmen möchte. Mein Trainerteam, unsere Spieler und ich wünschen Samu auch auf diesen Weg nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt!“
Der 26-jährige ehemalige österreichische Nachwuchsnationalteamspieler war 2024 von Mauerwerk zum Wiener Sport-Club gewechselt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen