Raphael Holzhauser schließt sich der SV Gloggnitz an. Das gab der Tabellenletzte der Regionalliga Ost bekannt. Der 31-Jährige stand zuletzt beim maltesischen Erstligisten FC Marsaxlokk unter Vertrag.
In seiner Karriere spielte der ehemalige österreichische Nationalteamspieler unter anderem für die Wiener Austria, den VfB Stuttgart, Augsburg, Grasshoppers Zürich, Beerschot in Belgien und 1860 München. Der zentrale Mittelfeldspieler lief 114-mal in der österreichischen Bundesliga auf.
Der Neuzugang sagt: „Über Edi (Neo-Trainer Edi Stössl, Anm.), der ein guter Freund ist, kam der Kontakt zu Stande. Ich freue mich, dem Club und der Mannschaft mit meiner Erfahrung und Qualität zu helfen, um am Ende der Saison die Ziele zu erreichen.“
„Ein absoluter Top-Transfer, wo auch die jungen Spieler profitieren werden und zu dem auch die Weiterentwicklung gefördert wird, der Star bleibt die Mannschaft“, so ein überglücklicher Senior-Präsident Harald Altmann.
„Mit Raphael haben wir einen Spieler gewonnen, der unser Team sofort verstärken wird“, betont Obmann Martin Eckbauer. „Wir danken unseren Unterstützern und Sponsoren für ihre großzügige Hilfe, die diesen Transfer ermöglicht haben.“
„Über die Qualität eines Raphael Holzhauser brauchen wir kein Wort zu verlieren, er wird uns in der aktuellen Situation nicht nur im sportlichen Bereich sofort weiterhelfen, sondern auch im gesamten Umfeld für einen positiven Schub sorgen“, erklärt Sportvorstand Alexander Niklas.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen