Marco Djuricin hat einen neuen Verein: So unterschreibt der 32-Jährige beim SV Stripfing. Das gab der Zweitligist in einer Aussendung bekannt.
Djuricin war bis zum Sommer 2024 bei HNK Rijek in Kroatien unter Vertrag, musste aus gesundheitlichen Gründen jedoch zuletzt pausieren. Eine Herzmuskelentzündung nach einer Corona-Infektion verhinderte weitere Einsätze, zuletzt war Djuricin vereinslos.
Der Angreifer lief in seiner Karriere unter anderem für Sturm Graz, RB Salzburg und die Wiener Austria auf. Im Ausland war Djuricin unter anderem für den FC Brentford in England, Ferencvaros in Ungarn und Grasshoppers Zürich in der Schweiz am Ball.
In der österreichischen Bundesliga lief der ehemalige Nationalteamspieler insgesamt 97-mal auf, verbuchte dabei 33 Tore und 14 Assists.
Ebenfalls neu in Stripfing ist George Davies: Der 28-Jährige spielte unter anderem in Deutschland bei Greuther Fürth, in Österreich war der Flügelspieler bislang für den FAC, den SKN St. Pölten und die Admira am Ball. Auch er war zuletzt vereinslos.
Djuricin sagt: „Das letzte Jahr war nicht einfach für mich, umso mehr freue ich mich über diese Gelegenheit und das Vertrauen der Verantwortlichen beim SV Stripfing. Ich bin voll motiviert und möchte natürlich mit meiner Erfahrung dem neuen Trainerteam und meiner Mannschaft weiterhelfen.“
Sportdirektor Alexander Grünwald erklärt: „Marco hat bereits in den letzten Wochen vor der Winterpause mit der Mannschaft trainiert. In den Gesprächen hat er signalisiert, offen für ein Engagement zu sein. Am Ende des Tages ist uns das auch gelungen. Seine Qualität und Erfahrung sind unbestritten, wir möchten ihm die Gelegenheit geben nach der doch etwas längeren Pause wieder zurück zu alter Stärke zu finden. Mit George bekommen wir einen Spieler, der einerseits schon in der Bundesliga bewiesen hat, welche Qualität er besitzt, andererseits auch Erfahrung im Abstiegskampf hat. Er ist zudem universell einsetzbar, bringt sehr viel Speed mit. Das wird uns in der Rückrunde weiterhelfen.“