Der Kremser SC begrüßt einen Neuzugang vom SK Rapid: Samuel Horak unterschreibt bis Sommer einen Kooperationsvertrag beim Kremser SC und will beim Tabellenersten der Regionalliga Ost wichtige Spielpraxis sammeln. Das gab der Bundesligist in einer Aussendung bekannt.
Der 1,96 Meter-Mann begann seine Fußballkarriere in der Jugendabteilung beim ASV 13, von wo aus er zur Saison 2017/18 in den Nachwuchs des Wiener Sport-Club wechselte. Nach eineinhalb Jahren kehrte der großgewachsene Mittelstürmer zum ASV zurück und debütierte für diesen in der Wiener Stadtliga. Der nächste Sprung auf der Karriereleiter folgte dann mit dem Transfer zu den Amateuren des SCR Altach, wo Horak bei 15 Einsätzen in der Regionalliga West ganze acht Treffer erzielte. Im Jänner 2024 zog es den gebürtigen Wiener zurück in seine Heimatstadt, wo er sich schließlich Rapid II anschloss. Im Vorjahr feierte Horak mit den Grün-Weißen nicht nur die Meisterschaft in der Regionalliga Ost, sondern auch sein Zweitliga-Debüt im August 2024 gegen den SV Horn.
Geschäftsführer Sport Markus Katzer erklärt: „Samuel kann mit dieser Kooperation wichtige Spielpraxis sammeln und somit den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Seine Stärken als Mittelstürmer liegen aufgrund der Körpergröße vor allem im Kopfballspiel. Ich wünsche ihm alles Gute in Krems und hoffe, dass er seine Torgefährlichkeit auch dort unter Beweis stellen kann.“
Krems-Sportchef Sportchef Michael Ettenauer sagt: „Wir freuen uns, mit Samuel einen großen und körperlich sehr robusten Spieler beim Kremser SC begrüßen zu dürfen, der uns in der Offensive verstärken wird.“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen