Kindberg gegen Gleisdorf endet 1:1
Die Hausherren übernehmen von Anfang an das Kommando Kindberg konnte im 6. Spiel den 1. Punkt einfahren. Nach dieser Negativserie und dem Abgang von Trainer Kovacic konnte man mit einer starken Leistung einen verdienten Punkt gegen die beste Frühjahrsmannschaft aus Gleisdorf holen. Mit Torhüter Reinhard Auer (ersetzte den gesperrten Hannes Gröblinger), Tobias Draschl und Bernd Baumgartner sind gleich 3 Akteure von Kindberg das 1. Mal in der Rückrunde von Anfang an dabei. Bereits in der 7. Minute die erste gute Möglichkeit für die Mürztaler. Christoph Trippl wurde nach einem schönen Alleingang nicht richtig attackiert. Sein Schuss von halblinker Position ging ins Außennetz. In der 15. Minute die nächste gute Möglichkeit für Kindberg. Nach einer schönen Flanke von Markus Stockreiter, konnte Drazan Sekic den Ball annehmen. Auch sein Schuss ging nur ans Außennetz. In der 25 Minute die nächste sehr gute Möglichkeit für Kindberg. Nach einer schönen Kombination von Sekic und Trippl, bekommt Markus Stockreiter den Ball und steht alleine vor dem Keeper der Gleisdorfer, findet jedoch unter Martin Klug seinen Meister. In der 26. Minute die erste gute Chance für Gleisdorf. Nach einem Eckball von Kapitän Markus Deutschmann stieg Christoph Schwarz am Höchsten, jedoch ging sein Kopfball nur knapp am Tor vorbei. In der 37. Minute eine 100 %ige Möglichkeit für Kindberg. Nach einem guten Pass von Drazan Sekic kam Markus Deutscher freistehend zum Schuss. Martin Klug kann den Ball kurz abwehren, der Nachkopfball von Markus Stockreiter ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause gab es noch Elfmeteralarm für Gleisdorf. Nach einem Zweikampf von Gerald Kraschitzer und Denis Zilavec protestierten die Gleisdorfer auf Elfmeter, Schiedsrichter Robert Stainacher lässt das Spiel weiterlaufen.
Chancen auf beiden Seiten Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und bereits in der 47. Minute hätte Kindberg das erste Mal jubeln können. Nach einem guten Schuss von Michael Wolf konnte sich Martin Klug kurz auszeichnen, den Nachschuss verwertet Markus Stockreiter trocken, jedoch wurde sein Tor wegen Abseits nicht gegeben. In der 54. Minute eine schönen Aktion von Benjamin Teuschler, jedoch konnte Tobias Draschl in aller letzter Sekunde klären. Danach wieder Kindberg. Ein Freistoss von Bernd Baumgartner streifte den rechten Torpfosten. Nur 4 Minuten später konnte sich der Torhüter von Kindberg, Reinhard Auer auszeichnen. Einen Schuss von Stefan Meissl konnte er mit einer sensationellen Parade zum Eckball lenken. In der 66. Minute dann die 1:0 Führung für die Hausherren. Nach einem Outeinwurf durch Christoph Trippl auf Markus Deutscher, konnte dieser den Ball gerade noch auf Drazan Sekic quer legen. Sekic bediente Markus Stockreiter und dieser schiebt zum 1:0 ein. Nur 5 Minute später die richtige Antwort von Gleisdorf. Nach einem Foul von Kapitän Gerald Kraschitzer zögerte der Schiedsrichter keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Elfmeter verwandelt Denis Zilavec souverän (Mitten aufs Tor) zum 1:1 Ausgleich. Nach diesem Treffer konnten sich beide Mannschaften keine guten Tormöglichkeiten mehr erarbeiten, sodass Schiedsrichter Robert Stainacher das Spiel in der 93. Minute beendete.
Fazit: Eine wirklich sehr starke um kompakte Leistung von Kindberg, der Punkt ist völlig verdient. Gleisdorf dagegen fand heute nie richtig in das Spiel, kann jedoch auch mit dem Punkt in Kindberg gut leben.