Unglaublich: Erster Sieg nach 854 Tagen!

10.10.2017

DSC00832
Schöne Geschichte!
11teamsports Beat The ColdEine unglaubliche aber dennoch wahre Geschichte ging am vergangenen Samstag zu Ende! Der GSV Wacker, ein Integrationsprojekt vertreten in der steirischen 1. Klasse Mitte B, feierte nach 854 (!) sieglosen Tagen den ersten vollen Erfolg!

Wir schreiben den 7. Juni 2015 - der GSV Wacker beendet die Heimsaison 2014/15 mit einem Sieg gegen Holding Graz, stand zu diesem Zeitpunkt schon als Tabellenschlusslicht fest. Danach folgte eine Misere, welche seinesgleichen sucht. Die darauffolgende Saison beendet man mit 26 Niederlagen aus 26 Partien, Torverhältnis: -106! Auch in der Spielzeit 2016/17 wartete man vergeblich darauf, dass der Knoten platzt. Aus 26 Spielen resultierten 25 Niederlagen und ein Remis, Torverhätlnis: -159!

Seit neun Wochen rollt nun der Ball in der 1. Klasse Mitte B - das Kämpfen zahlte sich aus, die Talfahrt nahm ein Ende! Am vergangenen Samstag empfing man den Tabellenvorletzten Liebenau II und gewann knapp aber doch mit 2:1! Die Freude war riesig, für eine Rangverbesserung reichten die ersten drei Zähler und eine Tordifferenz von -41 aber noch nicht - den letzten Platz hält man nach wie vor inne.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »