SKN St. Pölten und Spratzern kooperieren

13.03.2024

Spratzern SKN Fotocredit: SKN St. Pölten
Der SKN St. Pölten und der ASV Spratzern gehen eine Zusammenarbeit zur Entwicklung junger Talente ein.
11teamsports Beat The Cold
Gemeinsame Sache in der Nachwuchsarbeit machen künftig Zweitligist SKN St. Pölten und der ASV Spratzern aus der 2. Landesliga West: So gehen beide Vereine „eine enge Zusammenarbeit in der Entwicklung junger Talente ein. Damit soll den Nachwuchsspielern der Region eine einheitliche Karrierebetreuung sowie eine sukzessive fußballerische Ausbildung ermöglicht werden“, schreibt der SKN in einer Aussendung.

Da der direkte Sprung aus der U18 in die vierte Leistungsstufe im Erwachsenenfußball – also zu den SKN St. Pölten Juniors in der 1. Landesliga – nicht immer gelingen kann, soll durch die Zusammenarbeit eine Lücke geschlossen werden. Der ASV Spratzern bietet als Verein in der 2. Landesliga „das perfekte Sprungbrett nach oben“.

Zu Beginn der Zusammenarbeit wurden bereits drei Spieler des NWZ SKN St. Pölten U18 bei der 1. Kampfmannschaft in Spratzern eingesetzt – das sind Lukas Glatzl (2005), Rinor Muharemi (2005) und Filip Adamovic (2006).

Masaki Morass, Technischer Direktor / Sportlicher Leiter NWZ SKN St. Pölten, sagt: „Ich bin sehr dankbar für diese Zusammenarbeit mit ASV Ofenbinder Spratzern. Der Austausch mit dem Verein ist sehr gut – allen voran mit dem Kampfmannschaftstrainer Dominik Krautgartner. Das große Ziel ist, dass wir mit regionalen Clubs gemeinsam unsere Talente weiterentwickeln können. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir nun mit unserem NWZ einen vom ÖFB lizenzierten Status haben, möchten wir uns noch intensiver um die individuelle Karriereplanung kümmern. Ich bin sicher, dass wir in und rund um St. Pölten so viel Kraft in den Vereinen haben, dass wir für jedes Talent den bestmöglichen Weg finden können.“

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »