Wie weit kommt Österreich bei der EURO 2024?

20.12.2023

Teamchef Ralf Rangnick 2 Fotocredit: Screenshot/Facebook/Das Nationalteam
Hammergegner warten auf das ÖFB-Team in der Gruppenphase. Doch wo ist für Arnautovic und Co Endstation?
11teamsports Beat The Cold
In knapp einem halben Jahr steht mit der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland das nächste Fußballhighlight bevor. Nach erfolgreicher Quali hat auch das ÖFB-Team sein Ticket fix, bekommt es aber mit einer Hammer-Gruppe zu tun:

So warten in Gruppe D Topfavorit Frankreich und die Niederlande, die ebenfalls in den erweiterten Favoritenkreis zu zählen sind. Der dritte Gegner steht noch nicht fest, diesen Platz schnappt sich der Playoff-Sieger A und damit entweder Polen, Estland, Wales oder Finnland.

Für Österreich wird es dann am 17. Juni erstmals ernst, wo die Rangnick-Elf zum Auftakt in Düsseldorf gleich auf Frankreich trifft. Vier Tage später wartet in Berlin der Playoff-Sieger A, ehe es die ÖFB-Auswahl abschließend am 25. Juni in Berlin mit den Niederlanden zu tun bekommt.

Die Gruppenersten und Gruppenzweiten steigen fix ins Achtelfinale auf, auch die vier besten Gruppendritten schaffen es unter die besten 16. Das Finale steigt am 14. Juli im Olympiastadion in Berlin.
Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »